Strategien

Das Handeln des Nord-Süd Solidaritätnetzes basiert auf verschiedenen Grundprämissen.
Im Folgenden werden diese vorgestellt.

 

  • Den Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, keine bestimmten
    Technologien, noch Organisationsformen, noch Dienste oder Arbeitsmethoden aufzuzwingen, die nicht ihren tatsächlichen Bedürfnissen und Interessen entsprechen.
  • Die Bevölkerung in die verschiedenen Phasen der Projektentwicklung miteinzubeziehen:
    von der Identifizierung der Bedürfnisseund Potentiale bis zur Realisierung und Weiterbetreuung der Projekte.
  • Pragmatisch zu handeln, um die Richtigkeit und Effizienz der gesetzten Maßnahmen streng zu evaluieren. Ziel ist es, alle Projekte zügig umzusetzen, um die LeistungsempfängerInnen sowie auch alle anderen involvierten TeilnehmerInnen und SponsorInnen zufriedenzustellen.